Frühjahrsgrüße

Die letzten Tage waren in Deutschland sehr turbulent (Sturmtief und andere Ereignisse) aber heute Nachmittag scheint (mindestens in Frankfurt am Main) die Sonne.  Ich freue mich auf alle Frühjahrsblüten und auf die kommenden Feiertagen und möchte Euch/Ihnen schöne Festtage mit Familie und Freundinnen wünschen.

Heute Nachmittag haben Pia Klein (unsere Webseite-Wunderfrau!) und ich, nach vielen Stunden, die Arbeiten an der Webseite zu Ende gebracht, so dass wir die Tagung Lesbischer Herbst 2015 soeben "freischalten" konnten. 

Details über Programm und Referentinnen werden in den kommenden Wochen folgen, aber ab jetzt gibt es die Möglichkeit sich anzumelden.  Zu meiner Entlastung wird diesmal einiges "automatisch" über die Webseite laufen (Anmeldebestätigung und mehr).  Neu ist, dass alle Teilnehmerinnen eine Pinnwand benützen können, um miteinander vor der Tagung in Kontakt zu treten, z.B. um Fahrgemeinschaften zu bilden. 

Unser Thema diesmal ist "...weil es uns gibt".  Das Thema bringt unsere Freude an der Begegnung miteinander zum Ausdruck - unsere Interesse zu erfahren, wie wir leben, wo wir aktiv sind und was uns wichtig ist.  Wir möchten auch Informationen über das Leben von älteren frauenliebenden Frauen in anderen Ländern erhalten und Zeit haben, mit ihnen zu diskutieren.  Wir sind froh, dass es uns - die älteren, aktiven Lesben - gibt und möchten Raum und Zeit haben, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie interessierten Frauen von der Tagung erzählen, wenn Sie darüber in Newsletters, Facebook, über Twitter und Mundpropaganda berichten. 

Viele Grüße,

Yvonne Ford