April 2016

Liebe Newsletter Abonentinnen, ich freue mich euch mitzuteilen, dass Tina Strohekers ausführliche Liste von Bücher zur Frauenliebe jetzt in unser Mediathek, unter Texte, zu finden ist.  Besonders schön ist, dass Tina die Bücher kommentiert - natürlich aus ihre Perspektive.  Ich finde es auch sehr interessant zu sehen wie lange es dauerte bis Bücher die in anderen Sprachen veröffentlicht wurden in Deutschland erschienen sind. Wenn ihr (Lieblings-)Bücher auf der Liste vermissen, könntet ihr Tina direkt kontaktieren.  Ihre E-Mailadresse ist auf der erste Seite der Liste zu finden.  Die Liste wird in regelmässigen Abständen aktualisiert.

Das LWL-Museum für Kunst und Kultur will ab Mai 2016 die Ausstellung "Homosexualität_en" (13.5. bis 4.9.16) zeigen, die im Deutschen Historischen Museum und im Schwulen Museum Berlin im letzten Jahr zu sehen war. Ich habe der Ausstellung in Berlin besucht und kann es sehr empfehlen! 

Hier weitere Informationen:

Viele Grüße,

Yvonne Ford