Tagungsarchiv

Lesbischer Herbst 2015

Zum sechsten Mal findet nun die Herbsttagung des Lesbischen Herbst® statt. Lesben aus sehr unterschiedlichen Lebenszusammenhängen - von der nicht geouteten frauenliebenden Frau bis zu der in der Öffentlichkeit politisch engagierten Aktivistin - kommen zu einem Wochenende zusammen, an dem es um Themen und Einzelaspekte des lesbisches Lebens jenseits der wichtigen Schwelle von 49 Jahren geht.

Das Thema für 2015: ...weil es uns gibt!

Lesbischer Herbst 2012

Zum fünften Mal findet nun die Herbsttagung des Lesbischen Herbst® statt. Lesben aus sehr unterschiedlichen Lebenszusammenhängen - von der nicht geouteten Dorfbewohnerin bis zu der in der Öffentlichkeit politisch aktiven Frau - kommen zu einem Wochenende zusammen, in dem es in um Themen und Einzelaspekte des lesbisches Lebens jenseits der wichtigen Schwelle von 49 Jahren geht.

Lesbischer Herbst 2010

Zum vierten Mal findet nun die Herbsttagung des Lesbischen Herbst® statt, in dem es in um Themen und Einzelaspekte des lesbisches Lebens jenseits der wichtigen Schwelle von 49 Jahren geht.

Walpurgistagung 2008

Sexualität ist ein Thema, das uns lebenslang begleitet.
Sexualität ist ein Thema, bei dem wir uns besonders mit den verschiedensten Normen auseinandersetzen (müssen).
Sexualität ist ein zutiefst persönliches und individuelles Thema.
Sexualität ist vielleicht das "lesbischste" aller Themen.

Lesbischer Herbst 2008

Zum dritten Mal findet nun die Herbsttagung des Lesbischen Herbst® statt. Lesben aus sehr unterschiedlichen Lebenszusammenhängen - von der nicht geouteten Dorfbewohnerin bis zu der in der Öffentlichkeit politisch aktiven Frau - kommen zu einem Wochenende zusammen, in dem es in zahlreichen Themen und Einzelaspekten um lesbisches Leben jenseits der wichtigen Schwelle von 49 Jahren geht.

Herbsttagung 2007

Auf der Herbsttagung, die jedes Jahr im November stattfindet, treffen sich Lesben aus sehr unterschiedlichen Lebenszusammenhängen _ von der auf dem Land lebenden, nicht geouteten bis zu der in der Öffentlichkeit politisch aktiven Frau, von der "Sandkastenlesbe" bis zur "Spätberufenen" - zu einem Wochenende, in dem ein ganzes Spektrum von Themenbereichen und Einzel

Lesbischer Herbst 2006

Lesbischer Herbst. Der Herbst des Lebens – je älter wir werden, desto lesbischer werden wir ….