Lesbischer Herbst Newsletter

Liebe Frauen,

die Corona Zeit fordert uns heraus, uns selber und unsere nahstehenden Menschen zu schützen, Kontakt trotzdem zu halten, und diese Wochen gut zu nutzen.  Ich höre von einige, dass sie sich doch freuen mehr Zeit für sich zu haben, um aufzuräumen, zu lesen, Gespräche zu führen und vieles mehr.  Aber einige berichten, dass sie sich einsam und isoliert fühlen.

Liebe Frauen,

vielen Dank für alle die den Fehler bei mir gemeldet haben.  Der Link war nicht vollständig - deshalb war es nicht möglich sich für das Newsletter anzumelden.  Hier ist die korrekte Adresse.

https://www.lesbischerherbst.de/

Falls irgend etwas nicht funktioniert, lass' mich es wissen.

Viele Grüße,

Yvonne

Liebe Frauen,

Liebe Newsletter Abonnentinnen,

einige Monaten sind vergangen seit ich einen Newsletter gesendet habe.  Es gab eine Reihe Herausforderungen die meine Aufmerksamkeit benötigten, aber jetzt melde ich mich wieder.

Bei der LFT (LesbenFrühlingsTreff) in Göttingen vom 18. bis 21. Mai 2018 werde ich ein Workshop für Late Bloomers anbieten, für Frauen die spät im Leben ihre lesbische Identität entdecken oder vielleicht zum ersten Mal annehmen können. Ich würde mich freuen, einige von Euch dort zu treffen. Siehe: https://www.lft2018.eu

Liebe Frauen,

heute ist ein besonderen Tag!  Endlich ist die Entscheidung für gleiche Rechte in der Ehe gefallen, nach Jahre (Jahrzenten) Gezanke darüber.  Ob wir heirarten wollen, bleibt jeder von uns offen - aber ein Recht dazu zu haben ist rightig.  Ich freue mich und denke mit Dankbarkeit an allen die sich seit Jahren dafür engagieren.

Liebe Frauen,

jetzt sind wir in Dezember angekommen, in einen Jahr der uns viele Krisen und Konflikte in der Welt vor Augen führte.  Ich schaue besorgt auf die Entwicklungen in den Vereinigten Staaten - und hoffe, dass die Populisten in Europa nicht so weit kommen!  Ich bin überzeugt, dass es wichtig ist, engagiert zu sein, um unsere Rechte, und die von andere Minderheiten zu sichern.

News:

Liebe Frauen,

Herbst ist "unsere" Zeit, Lesbischer Herbst.  Ich habe heute einige interessante Hinweise für euch und sende Grüße aus den Frankfurt.

Liebe Newsletter Abonentinnen, ich freue mich euch mitzuteilen, dass Tina Strohekers ausführliche Liste von Bücher zur Frauenliebe jetzt in unser Mediathek, unter Texte, zu finden ist.  Besonders schön ist, dass Tina die Bücher kommentiert - natürlich aus ihre Perspektive.  Ich finde es auch sehr interessant zu sehen wie lange es dauerte bis Bücher die in anderen Sprachen veröffentlicht wurden in Deutschland erschienen sind.

Seiten

RSS - Lesbischer Herbst Newsletter abonnieren