Newsletters

Liebe Frauen,

Liebe Frauen,

auch wenn ich eine Tagung für Lesbischer Herbst nicht mehr organisieren werde, gibt es Möglichkeiten unter uns Kontakt zu halten die wir etablieren könnten.  Heute zwei Optionen:

Liebe Lesben,

ich möchte euch alles Gute für das kommenden Jahr wünschen, Gesundheit und Energie sowie Kontakt mit Gleichgesinnten.  Die letzten Monaten in Europa und andere Länder boten viele Gründe entsetzt und besorgt zu sein, aber auch, still und oft unmerkert, gute Entwicklungen. Ich wünsche uns immer wieder die Fähigkeit diese kleine Entwicklungen zu sehen und unterstützten, um Kraft für großere Auseinandersetzungen zu bekommen. 

Liebe Frauen,

in 2023 biete ich erneut eine Jahresgruppe für Frauen die spät im Leben (49+) ihre Liebe für eine Frau / ihre lesbische Identität entdecken an.  Die Gruppe wird die Teilnehmerinnen unterstützen in den Schritten den jede nehmen will, um dieses Wissen in ihr Leben zu integrieren.  Die Gruppe richtet sich an Frauen die wenig Erfahrungen mit Frauenbeziehungen haben aber überzeugt sind, dass sie eine Liebesbeziehung mit einer Frau im Zukunft sich wünschen.  

Wir treffen uns alle 14 Tage online (Zoom) - in Juli wird ein Treffen in Präsenz stattfinden.  

Liebe Frauen,

es sieht so aus, als ob der Corona-Virus uns noch im diesem Herbst und Winter beschäftigen wird.  Aber es ist gut, dass es trotzdem (mit Impfungen oder Tests) wieder möglich ist Menschen "live" zu begegnen.  Ich hoffe, ihr habt den Kontakt zu anderen Lesben über die letzten Monaten nicht verloren. 

Liebe Frauen,

von Oktober 2021 bis April 2022 (6 Monate) werde ich Gruppe für "Late Bloomers" anbieten, eine Gruppe für Frauen, die erst in den letzten Jahren ihr Coming-Out erlebten und immer noch dabei sind diese Erkenntnisse in ihr Leben zu integrieren.  Die Gruppe wird sich ab Mitte-Oktober ca. alle 14-Tage online treffen, sowie zwei volle Tage am Anfang und Ende der sechs Monate.  

Liebe Frauen,

kurz vor Weihnachten und das Ende einer in vielerlei Hinsicht anstrengenden Jahr möchte ich euch Grüße senden.  Ich denke, dass einige von uns dieser Jahreszeit in einer neuer Weise "feiern" werden.  Vor allem wünsche ich uns Gesundheit, Zuversicht und Hoffnung auf bessere Zeiten im kommenden Jahr (auch wenn die Entspannung sicherlich nicht sofort zu erreichen wird).  Aber ein Impfstoff könnte Hilfe leisten.

TEST Newsletter to Yvonne and Pia

Liebe Frauen,

die Corona Zeit fordert uns heraus, uns selber und unsere nahstehenden Menschen zu schützen, Kontakt trotzdem zu halten, und diese Wochen gut zu nutzen.  Ich höre von einige, dass sie sich doch freuen mehr Zeit für sich zu haben, um aufzuräumen, zu lesen, Gespräche zu führen und vieles mehr.  Aber einige berichten, dass sie sich einsam und isoliert fühlen.