Dezember 2014

Liebe Frauen,

der Besuch von zwei Russische Akademikerinnen an der Frankfurt University of Applied Sciences in November hat uns eine gute Gelegenheit gegeben mehr über die aktuelle Situation für Lesben (Schwule, Transgender) in Russland zu erfahren.  Auch wenn das Gesetz von 2013 "nur" "Propaganda" verbietet der Minderjährige erreichen könnte, wird ein Signal gesendet, der negative Wirkung in vielen Bereichen der russische Gesellschaft zeigt.  Die Präsentation von Kseniya Kirichenko, Rechtsanwältin und Aktivistin bei der Gruppe "Coming Out" in St. Petersburg wurde als Video mitgeschnitten und kann über YouTube gesehen werden (in Englisch mit Deutscher Übersetzung).  Trotz Bahnstreik an den Abend sind ca. 80 Personen zur Präsentation gekommen, von jung bis "alt." 

Hier ist der Link: http://youtu.be/xGEkYWfFgLw

Unsere Liste "Frau-sucht-Frau" wächst langsam aber stettig; zurzeit sind ca. 65 Frauen angemeldet.  Neue Anmeldungen sind willkommen.

Zum Jahresende wünsche ich allen Gesundheit und Kraft, um neue Ideen in den kommenden Monaten nachzugehen wünschen.  Ich freue mich einige von Euch bald in Bad Boll an der Lesbentagung zu begegnen.

Greetings from

Yvonne Ford